Donnerstag, 28. September 2023

21. Tag (28.09.2023) Lower Sabie Rest Camp, Kruger National Park

Heute erkunden wir die Umgebung des Lower Sabie Rest Camps, das in einer der tierreichsten Gegenden des Kruger Parks liegt - aber auch in einer der am meisten besuchten Parkteile.

Der Regen hatte die Temperaturen deutlich sinken lassen. Heute Morgen ging‘s aber wieder mit der gewohnten Sonne los (und am späten Nachmittag hatten wir wieder 36 Grad!)

Die erste Besonderheit: Ein ca 1 m langer Waran spazierte in aller Ruhe vor unserem Bungalow am Grill entlang! Ein interessantes, aber auch etwas beunruhigendes Tier.






Die nächste spannende Sichtung: Ein todmüder Löwe vor einem gerissenen Impala. Wir hatten allerdings abends an der gleichen Stelle erfahren, dass hier ein Leopard erfolgreich gejagt hatte, aber leider außer Sicht verschwunden war und seine Beute dann durch den Löwen übernommen worden war. Den Löwen wir natürlich auch gern gesehen. Später am Tag auf dem Rückweg sind wir dann noch einmal zu dieser Stelle gefahren. Es standen nun ein paar Autos hier und der Löwe hatte sich etwas weiter zurückgezogen. Allerdings war das Fotolicht besser.










 

Eine weitere schöne Sichtung waren zwei Hyänen, die es sich sehr gut getarnt ebenfalls sehr nah neben der Straße gemütlich gemacht hatten. Entdeckt hatten wir die beiden nur, weil die aufgestanden, ein paar Meter herumgelaufen und dann ein paar Meter weiter wieder hingelegt hatte. Während dieser Aktion war sie gut zu beobachten und zu fotografieren, danach war sie wieder nahezu unsichtbar im Gras verschwunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen