Montag, 15. August 2022

Es geht wieder los? Es geht wieder los!

2017 waren wir unserer Premiere als  "Ersttäter" in Namibia. Und es waren für uns alle vier die wohl spannendsten drei Wochen unseres Lebens. 2018 haben wir es dann sparsamer und ruhiger angehen lassen. Unsere Große, Elisabeth, war ohnehin ein Jahr in Neuseeland.

Aber 2019, nach dem Abi unserer Zweitgrößten - Sarah - sind wir dann wieder in die Ferne. Und trotz diverser möglicher Ziele in aller Welt hat der Familienrat beschlossen: Wir wollen nach .... Namibia! Aus "Ersttätern" wurden also "Zweittäter".


Das Reiseteam
Und der Reihe folgend sollte es dann 2021 wieder nach Afrika gehen. Diesmal hatten wir nicht das Abitur einer der beiden Töchter, sondern die Silberhochzeit der Eltern zum Anlass der Reise bestimmt. Irgendeine 'Ausrede' braucht man ja immer, wenn man das Reisebudget wieder heftig belastet. Diesmal soll es nach Südafrika gehen. Auch wenn wir dem Reiseziel Namibia damit untreu werden, ist die Ausrichtung des Urlaubs weiter Landschaft, Tiere, Tiere, Tiere. Aus diesem Grund haben wir bewusst DAS typische Ziel der deutschen Touristen in Südafrika, nämlich Kapstadt und die Gardenroute NICHT im Programm, sondern werden durch den Nordosten und Osten des Landes von Nationalpark zu Nationalpark fahren. Trotz dieser 'Beschränkung'  gab es immer noch mehr Ideen als Urlaubstage. Es wurde eine Route geplant und Vieles vorbereitet.

Und dann kam uns wie vielen anderen Corona in die Quere. Und eine "südafrikanische" Corona-Variante, und Quarantäne-Regeln. Wie steht es auf dem bekannten T-Shirt von Mario Barth? "Corona ist ein A..loch". Irgendwie ließ das Virus die Welt, aber auch Südafrika (noch) nicht aus seinen Klauen. Wir haben uns dann mit Harald von unserer Reiseagentur besprochen und waren uns einig, dass kaum Chancen bestehen, dass Südafrika Mitte August 2021 KEIN Virusvariantengebiet mehr ist. 
Erfreulicherweise hatte Harald die gleiche Idee parat, die wir auch schon diskutiert hatten und die wohl eine ganze Reihe Südafrikaurlauber nutzten: Mit dem Afrikavirus Befallene fliegen dann eben nach Namibia. Also, entschieden!! Das machen wir auch, wir flogen 2021 zum dritten Mal nach Namibia!

Alle drei Namibia-Urlaube sind als pure Bilder-Galerie rechts oben verlinkt. 
Die zugehörigen Reise-Blogs finden sich hier
Namibia 2017
Namibia 2019
Namibia 2021

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Der Corona-Virus ist auf dem Rückzug, aber der Afrika-Reise-Virus lebt. 
Für 2023 wird der nächste Südafrika-Trip geplant und realisiert - ganz bestimmt ! Und um DIESE Reise - Südafrika 2023 - soll es in diesem Blog gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen